Sep 052010
 

2.Wissenstransfer

Und da war es auch schon soweit: Der zweite und leider auch letzte Wissenstransfer mit Emily und Falko (Jugenddelegierte 2009) stand vor der Tür. Vom 04. – 05.09.2010 wurden wir in Berlin von den beiden intensiv auf unsere Zeit bei der UN Generalversammlung vorbereitet.

2.Wissenstransfer2Angefangen von einer Reflektion der Deutschlandtour, die ja jetzt leider schon fast zu Ende ist, bis hin zur Organisation unseres Side-Events sprachen wir über alles, was die kommenden Wochen so anstehen wird. Da nur in jedem zweiten Jahr eine Jugendresolution verhandelt wird, stehen für uns noch einmal andere Herausforderungen als im Vorjahr auf dem Plan. Um auch hier top vorbereitet zu sein konnten wir am Abend die Jugenddelegierten von 2008 Nico und Astrid treffen, die uns wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg gaben.

Nach diesen zwei super Tagen wollen wir natürlich endlich in New York loslegen, unser Know-how und eure Forderungen einbringen. Doch davor gibt es noch einiges zu tun, unter anderem will eine Rede geschrieben werden. Wie sie genau aussieht könnt ihr in ca. einem Monat hier lesen und hoffentlich auch sehen 🙂2.Wissenstransfer3

Zum Abschluss möchten wir die Gelegenheit nutzen um ein riesengroßes Lob und Merci an unsere zwei tollen VorgängerInnen Emily und Falko auszusprechen. Vielen Dank für zwei super Wissenstransfere und eure großartige Unterstützung, auf die wir immer zählen können.