Nov 062012
 
Zwei Jugenddelegierte in New York

Nachdem wir kurz vor dem Sturm in New York wieder aus den USA zurückgefloen sind und nun einige Tage Zeit hatten, um uns hier zu aklimatisieren, den Jetlag zu überwinden und einfach ein wenig zu schlafen, haben wir nun endlich Zeit gefunden, um euch von unserer Zeit in der Generalversammlung der Vereinten Nationen ein wenig ausführlicher zu berichten. Auch wenn es wirklich schwierig ist, diese unglaubliche, ein wenig surreale, wahnsinnig „Weiter…“

Okt 242012
 
Happy Birthday UN!

Heute feiern die Vereinten Nationen ihren 67. Geburtstag. Grund genug für uns mal wieder einen Artikel zu schreiben und euch etwas über unsere Arbeit zu berichten. Dieses Jahr sind viele Resolutionen erst sehr spät gestarten, so dass wir uns in den ersten Wochen gemeinsam mit den anderen Internationalen Jugenddelegierten vor allem auf eine Resolutionen konzentriert haben, die Gewalt gegen Frauen verhindern soll. Außerdem haben wir noch an Resolutionen über Frauen- „Weiter…“

Okt 112012
 
Die ersten Tage bei der UN

Gestern, am 8.Oktober, hatten wir unseren ersten Arbeitstag als EURE Jugenddelegierte bei den Vereinten Nationen in New York! Da es Probleme mit Sabrinas Badge gab, startete unser Tag um 5 Uhr morgens ins unserem Apartment in Harlem. Nachdem wir von dort mit der U-Bahn zur Deutschen Ständigen Vertretung gefahren waren, ging es für uns mit den frisch gedruckten Exemplaren unserer Rede ins UN-Gebäude, wo wir uns mit den anderen internationalen „Weiter…“

Okt 062012
 

Seit Mittwoch sind wir in New York angekommen und inzwischen haben wir uns inmitten von Muffins, Bagels und Hochhäusern schon ein bisschen eingelebt. Am Montag Nachmittag halten wir unsere Rede vor dem dritten Ausschuss der Generalversammlung und wir werden versuchen euch Text und Video zu der Rede so schnell wie möglich bereitzustellen. Die letzten Tage haben wir uns schon mit Internationalen Jugenddelegierten und der für uns zuständigen Referentin in der „Weiter…“

Sep 172012
 
New York Vorbereitungen im vollen Gange - Bericht des Auswärtigen Amts über unsere Tage in Berlin

(Quelle: Auswärtiges Amt 2012 http://bit.ly/OYVknh) Wir haben als Vorbereitung auf ihre Teilnahme an der Generalversammlung in New York zwei Tage im Auswärtigen Amt verbracht. Im Oktober brechen wir nach New York auf und begleiten deutsche Diplomatinnen und Diplomaten aus Berlin zur Generalversammlung. Als Jugendbotschafter bei den Vereinten Nationen treten wir für die Interessen deutscher Jugendlicher ein. Ein Bericht über unsere Erfahrungen ist auf der Seite des Auswärtigen Amtes zu finden: http://bit.ly/RRcUwJ Wer „Weiter…“