Apr 232014
 

22.04.2014 – Diese Woche haben Celina und Ozan an der Fair-Tausch-Party der Grünen Jugend Hessen im Frankfurter Gallustheater teilgenommen und dabei unteranderem mit den junggrünen Europakandidatinnen Terry Reintke und Jennifer Bartelt über die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen in der globalen Texitlindustrie diskutiert. Ob positive campaining nicht zielführender im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen wäre und wie man den Verbraucherschutz verbessern könnte, waren Fragen mit denen man sich beschäftigte, bevor es daran ging die eigens mitgebrachten Kleider untereinander zu tauschen.
Klar w
ar dabei : Junge Menschen sind bereit bewusster und kritischer zu konsumieren.
Ger
ade deswegen soll ein nachhaltiger Kleidungsstil einfacher mit der Lebensrealität junger Menschen vereinbar sein.

Ein dringliches Anliegen, dass Celina und Ozan aufjedenfall weiter thematisieren wollen.

Vielleicht  ja das nächste mal auf einer Tourstation bei Euch!

Grüne Jugend Hessen

 Antworten

Pflichtfeld

Pflichtfeld