Jun 102008
 

10. Juni 2008, Oldenburg: Die Opening Ceremony des diesjährigen Oldenburg Model United Nations (OLMUN) war eine gut besuchte und interessante Veranstaltung. Neben den Organisatoren und Förderern der Veranstaltung waren ca. 700 Teilnehmer aus ganz Deutschland und auch anderen Ländern angereist um am diesjährigen OLMUN teilzunehmen. Thema war dabei die Erneuerung der UN.

So stand im Mittelpunkt der Opening Ceremony auch ein Vortrag von Prof. Gareis über die Zukunft und Reform der Vereinten Nationen. Auch ich als Jugenddelegierter bekam die Möglichkeit die 700 Teilnehmer zu Begrüßen und ihnen viel Spaß und Erfolg beim Simulieren zu wünschen. Am Jugenddelegierten Stand wurde fleißig in unser Gästebuch eingetragen.

Das schöne Oldenburg war bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mein Ziel, nachdem bereits im Februar eine Tourstation vom OLMUN e.V. ausgerichtet wurde.

Ich möchte mich noch einmal für die Einladung bedanken und hoffe, dass allen Teilnehmern OLMUN so viel Spaß gemacht hat wie mir.

Viele Grüße

Nico