Sep 182010
 

Am 18.09.2010 fand in Stralsund der Landesjugendtag der Evangelischen Jugend Mecklenburg-Vorpommern statt und die Jugenddelegierten zeigten auch hier Präsenz, um die Forderungen, Wünsche und Lebensrealität der Jugendlichen zu erleben und für New York festzuhalten.

Beim Landesjugendtag der Evangelischen Jugend Mecklenburg-Vorpommerns hatte ich nach einem kurzen Grußwort vor allen anwesenden Jugendlichen die Gelegenheit die verschiedenen Aktivitäten mitzuerleben.

Dadurch ergaben sich verschiedene Gespräche und Diskussionen und häufig hatte ich die Gelegenheit in verschiedenen Kleingruppen das Jugenddelegiertenprogramm vorzustellen.

Da dies meine letzten Tourstation war, war die Erfahrung wieder im Zug zum nächsten Termin zu sitzen ein besonders nachdenklicher und intensiver Moment. Was nehmen wir mit aus einem halben Jahr Deutschlandtour? Welche Forderungen formulieren wir aus zahlreichen Gesprächen, Diskussionen und Workshops?

Gott sei Dank haben wir für die Beantwortung dieser Frage jetzt eine Woche in Bremen Zeit, wo wir nichts anderes machen werden als uns inhaltlich vorzubereiten. Here we go!