Jugenddelegierte 2014

 

Hallo, wir sind Celina und Ozan – und zusammen werden wir die deutsche Delegation zur UN Generalversammlung 2014 und zur Sozialentwicklungskommission 2015 begleiten.

IMG_2106Mein Name ist Celina Sharon Greppler, ich komme aus dem Ruhrgebiet und studiere jetzt Philosophie und Jura an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Ich selber habe viel gute Erfahrung in der Jugendarbeit beim CVJM Moers sowie beim AFS e.V. Rechter Niederrhein sammeln können. Auch meine nunmehr zwölf Jahre im Fußballsport prägten und prägen meine Lebenszeit.

Zuletzt war ich Adviser 2013/4 und Teilnehmerin 2012/3 der Delegation des Vereins Jugendbildung in Gesellschaft und Wissenschaft e.V. zu mehreren Simulationen der Vereinten Nationen, so genannten Model United Nations, wodurch ich einen Einblick in die Abläufe und Funktionsweise der Vereinten Nationen erhalten konnte. Mich kritisch sensibilisiert sowie mein Interesse an internationalen Beziehungen geweckt haben zudem meine beiden Auslandsjahre in Argentinien 2007/8 sowie in Mosambik 2010/11.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freund*innen- in Saarbrücken, in Duisburg, in Marcos Juárez, in Inhambane, in Istanbul, in Seoul… – getreu dem Motto Freundschaft kennt keine Grenzen.

Die Welt dreht sich- Dreh‘ mit!

IMG_2108

Mein Name ist Ozan Solmus, ich komme aus Mannheim und studiere jetzt Medizin in Mainz. Nach meinem Abitur war ich ein Jahr in Indien, wo ich Freizeitaktivitäten für Kinder organisiert habe. Seit meiner Rückkehr bin ich in der Grünen Jugend Mannheim aktiv.

Zuvor habe ich in einem Lernzentrum für Migrant*innen und bei der Freizeitbetreuung geistig-behinderter Jugendlicher Einblicke in viele verschiedene Lebensbereiche bekommen, die mir die Bedeutung sozialer Verantwortung deutlich gemacht haben. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitertragen und die Gemeinsamkeiten betonen, die uns alle verbinden.

„Wir sind die Zukunft, aber wir sind auch die Gegenwart“, getragen von diesen Worten, die Patrick Rohde, Jugenddelegierter 2012, treffend vor der Generalversammlung formulierte, vertreten wir zusammen die Interessen junger Menschen vor der Staatengemeinschaft der Vereinten Nationen.

Hallo, wir sind Heidi und Andreas – gemeinsam sind wir eure Jugenddelegierten zur UNO Generalversammlung 2011.

Hallo, wir sind Celina und Ozan – und zusammen werden wir die deutsche Delegation zur UN Generalversammlung 2014 und zur Sozialentwicklungskommission 2015 begleiten.

Hallo, wir sind Heidi und Andreas – gemeinsam sind wir eure Jugenddelegierten zur UNO Generalversammlung 2011.

 Antworten

Pflichtfeld

Pflichtfeld