Die Jugenddelegierten 2007

 

Marah Köberle

Marah

marah(at)jugenddelegierte.de

Ich wurde am 18. Juni 1985 geboren und komme ursprünglich aus Kempten (Allgäu). Seit 2005 studiere ich Diplom-Politikwissenschaft an der Universität Augsburg. Seit vielen Jahren bin ich aktiv in der KJG (Katholischen Jungen Gemeinde) engagiert, habe eine Kinder- und Jugendgruppe geleitet und zahlreiche Freizeiten, Workshops und Veranstaltungen organisiert. Ich bin Diözesanleiterin der KJG Augsburg und im Schulungsteam für ehrenamtlicher Mitarbeiter aktiv. Im vergangenen Jahr nahm ich auch an internationalen Jugendveranstaltungen teil und konnte dort wertvolle Erfahrungen sammeln.

„Partizipation ist wichtig! Jugendliche sollten an allen für sie relevanten Bereichen beteiligt werden. Als UN-Jugenddelegierte setze ich mich dafür ein, diesen Anspruch weiter zu verwirklichen!“

Jonathan Mack

Jonathan

jonathan(at)jugenddelegierte.de

Ich wurde am 10. Januar 1984 in Ravensburg geboren und studiere nach meinem Zivildienstjahr in Barcelona Diplom-Politikwissenschaft an der FU Berlin. Meine ersten Erfahrungen als Jugendgruppenleiter sammelte ich vor acht Jahren beim Pfadfinderbund Horizonte, wo ich später auch in der Vereinsleitung und als Ausbilder aktiv war. Seit einigen Jahren bin ich sehr in der interkulturellen und internationalen Jugendarbeit engagiert, insbesondere organisierte ich zahlreiche europäische Freiwilligendienstprojekte, internationale Jugendbegegnungen und Jugendseminare mit benachteiligten Jugendlichen.

„Als UN-Jugenddelegierte können wir uns für unsere Interessen als junge Menschen stark machen. Ich freue mich auf die Begegnungen mit vielen jungen Menschen, die sich engagiert einmischen, um unsere eigene Zukunft mitzugestalten!“

Zur Deutschlandtour der Jugenddelegierten 2007 geht’s hier.

Ehemalige Jugenddelegierte

» 2012 Sabrina Reindl & Patrick Rohde

» 2011 Heidi Fritze & Andreas Deutinger

» 2010 Clara Levia Burger & Jens Parker

» 2009 Emily Büning & Falko Mohrs

» 2008 Astrid Schrader & Nicolas Klein

» 2006 Christina Apel & Jan Munz