UNESCO-Weltjugendfestival 2006

 

Im Rahmen des UNESCO-Weltjugendfestivals besuchte Jan das Institut Dr. Flad, eine von vielen UNESCO-Schulen in Deutschland. Aber mit Abstand eine der aktivsten, wie Direktor Dr. Wolfgang Flad versicherte. Und so war nicht nur Jan an diesem Tag an der Schule zu Gast, sondern auch der UNESCO-Generaldirektor Dr. Koichiro Matsuura und der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster.

Hier gibt es einen Bericht mit Bildern über den Besuch in der Schulzeitung Benzolring.

Zusammen mit den Schülern hat Jan einen Brief an den UNESCO-Generaldirektor verfasst, den die Schüler später an Herrn Matsuura übergaben.

Christina besuchte im Rahmen des Weltjugendfestivals das Berufsbildungswerk Waiblingen und traf dort nicht nur mit deutschen Auszubildenden, sondern auch mit Jugendlichen aus Ungarn, Polen, Serbien, Estland, Österreich und der Slowakei zusammen.