Okt 092007
 

Dienstag, 09. Oktober: Das von Kofi Annan vor wenigen Jahren gegründete Youth Employment Network stellte in dieser Mittagsveranstaltung ihren neuesten Bericht vor: „Entwicklung durch Jugendpartizipation: Jugendengagement in der Beschäftigungspolitik“. Jugenddelegierte, sowie internationale Jugendorganisationen waren in der Paneldiskussion aktiv beteiligt.

Der Bericht wurde von Arturo Romboli, von WOSM (der internationalen Pfadfinderbewegung), vorgestellt. Christoffer Gronstad vom Europäischen Jugendforum vertrat die internationalen Jugendorganisationen und Adina Roma aus der Schweiz die Jugenddelegierten. Darüber hinaus waren Vertreter der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), der Weltbank und von UN DESA (UNO Abteilung für wirtschaftliche und soziale Themen) an der Diskussion beteiligt.

Jonathan