Mai 202010
 

800px-Junge_liberale-logo.svg

Es ist Juli … so oder so ähnlich könnte man unsere Tourstation beim Bundesvorstand der Jungen Liberalen (Julis) bezeichnen. Am 20.05.2010 trafen wir uns in kleiner Runde in der Bundesgeschäftsstelle der Julis in Berlin, um uns unsere Arbeit gegenseitig vorzustellen und uns näher kennen zu lernen .

In gemütlicher Atmosphäre erzählten wir UN-Jugenddelegierte vom Programm, unseren Schwerpunktthemen und unseren bisherigen Eindrücken und Erlebnissen der Deutschlandtour. Interessiert fragten die langjährigen Jungen Liberalen uns viele Fragen rund um die UN und der Situation und Forderungen der von uns bisher besuchten Jugendlichen in Deutschland. Danach erzählten uns der Bundesvorstand von ihrer Arbeit, die Entstehung der Julis im Allgemeinen und ihrer momentanen Agenda. Für uns war es besonders interessant zu erfahren, wie die Zusammenarbeit mit der Mutterpartei FDP funktioniert und wie unabhängig man als Jugendverband einer Partei wirklich ist.

Abschließend machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Parlamentarischen Abend, den wir nochmal nutzten um unser Gespräch zu vertiefen.

Vielen Dank an euch Junge Liberale für die Einladung, das tolle Gespräch und jede Menge Infomaterial. In den kommenden Wochen werden wir erstmal eure Programme und Postionen lesen und vielleicht auch einen Ortsverband von euch besuchen können.