Apr 232012
 

UN_erhört! In den vergangen Wochen haben wir es leider nicht geschafft euch regelmäßig über unsere Aktivitäten zu informieren. Aber es gibt uns noch und wir versuchen weiterhin das Programm für euch voranzutreiben und in dieser Welt etwas zu bewegen. 😉

Seit Samstag ist Sabrina in Berlin in Sache Jugenddelegierte unterwegs. Am Wochenende war sie auf der MacPlanet-Messe, um das Jugenddelegierten-Programm möglichst vielen Jugendlichen und Interessierten vorzustellen.

Heute morgen kam Patrick dann auch nach Berlin, der sich für seinen Geburtstag von Sabrina ein freies Wochenende gewünscht hatte – zusammen waren wir heute Mittag zunächst bei der DGVN, um uns mit Felix Deist, dem neuen Jugendreferenten der DGVN zu treffen und mit ihm eine Kleinigkeit zu essen. Danach ging es für uns zur Vorstandssitzung der DGVN, bei der wir uns, unsere Arbeit und das Programm vorstellen sollten. Unsere Kurzvisite in Berlin sollten dann noch unangekündigte Treffen unsererseits mit dem Deutschen Nationalkomitee für internationale Jugendarbeit (DNK) und Herrn Blum vom Auswärtigen Amt beinhalten, jedoch haben wir festgestellt, dass vereinbarte Termine den großen Vorteil haben, dass der Gesrpächspartner auch anzutreffen ist. Nun sitzen wir hier draußen in der Sonne Berlins und nutzen die Zeit natürlich sofort, um euch mal wieder auf dem Laufenden zu halten!

Heute um 18 Uhr kommt dann unsere letzte Station für diesen Berlin-Besuch, bei der wir eine Podiumsdiskussion über die verbleibenden Monate Deutschlands als nichtständiges Mitglied im UN-Sicherheitsrat besuchen. Wir freuen uns auf diese spannende DGVN-Veranstaltung in der Landesvertretung des Saarlands.

Die Hauptstadt hat uns dann auch schon ab nächsten Samstag für ein paar Tage wieder, denn dann geht es für uns wieder los auf Deutschland-Tour von der wir euch in den nächsten Wochen versuchen regelmäßig zu berichten.