Feb 252014
 

Wissenstransfer 201425.02.2014 –  Jedes Ende ist auch ein Neuanfang. Für Florian und Elise endete am Sonntag ihr Amt als UN Jugenddelegierte und Celina und Ozan stehen in den Startlöchern um als Jugenddelegierte 2014 durchzustarten.

Die offizielle Amtszeit der beiden begann am letzten Wochenende mit dem Wissenstransfer, bei dem versucht wurde innerhalb von zwei Tagen alle großen Fragen zu beantworten:

Wie bereite ich die Deutschlandtour vor? Wie bekomme ich die Forderungen der Jugendlichen? Und wenn ich sie habe, wie vertrete ich sie dann erfolgreich? Wie läuft das denn bei der UN vor Ort? Wer sind wo die Ansprechpartner? Und was sage ich in einem Presseinterview?

Direkt an den Wissenstransfer schließt sich nun traditionsgemäß eine knapp zwei-wöchige Hospitanz im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Hier haben Celina und Ozan Zeit nicht nur die aktuellen Entwicklungen in der Jugendpolitik kennenzulernen und Gespräche mit Expert*innen aus dem Ministerium zu führen, sondern auch ihre Deutschlandtour zu planen.

Wenn ihr Lust habt die Jugenddelegierten 2014 zu euch einzuladen, schreibt ihnen einfach!

Wir, Florian und Elise, freuen uns sehr dieses außergewöhnliche Ehrenamt an zwei so motivierte Nachfolger*innen weiterzugeben und wir sind uns sicher: Celina und Ozan, ihr werdet dieses Jahr rocken! Viel Spaß in diesem spannenden, prägenden Jahr!

 Antworten

Pflichtfeld

Pflichtfeld