Okt 232007
 

Montag, 22. Oktober 2007, New York, New Jersey
Nachdem schon am Wochenende abzusehen war, dass es heute kein Informal geben sollte, verbrachten wir den Tag im Caldwell College in New Jersey. Granville, der Jugenddelegierte 2004 der Bahamas und aktuelle Student im Caldwell College hatte das Treffen mit Studenten der Uni organisiert.

campus_klein.jpgkonferenz_klein.jpgtaxi_klein.jpg

Neben einem interessanten Treffen mit Diskussion über Jugendpartizipation, die Entwicklung der europäischen Union und natürlich der Politik der UNO waren die Stunden in New Jersey für uns auch eine willkommene Abwechslung von Manhatten. Da ich noch nie zuvor in den USA war und hier bis jetzt nur New York zu sehen bekommen hatte staunte ganz schön über die Häuser in voller Halloween-Dekoration und die kleinen Städte, die wir ja alle aus den Kino- und Fernsehfilmen kennen. Vor allem die Natur fehlte Ben, dem Jugenddelegierten aus Australien, Jonathan und mir merklich, wie wir auf dem sonnigen Campus der Uni merkten

Am Ende unseres Besuches gab uns eine Studentin mit auf den Weg, dass sie nun auch versuchen wolle sich zu engagieren – ein schönes Resultat unseres Besuches!

Marah