Feb 132008
 

New York, Mittwoch, 13. Februar 2007 Ich sitze gerade mal wieder im UN-Hauptgebäude mit Christoffer vom Europäischen Jugendforum und Gabriel aus Schweden und warten, bis die nächste informelle Verhandlung vorbei ist. Leider darf ich als NGO-Vertreterin dieses Mal nicht teilnehmen.

Heute ist endlich die Sozialentwicklungskommissionausgabe unseres Newsletter „Young News“ fertig geworden! Damit wollen die anwesenden Jugenddelegierten und Jugend-NGOs die Mitgliedsstaaten über aktuelle Jugendthemen, wie das Youth Employment Network, in dem Weltbank, UN-Sekretariat, die Internationale Arbeitsorganisation sowie Jugendverbände zusammenarbeiten.

Unter 080213_newsletter_final.pdf könnt ihr die neueste Ausgaben sehen. Nachdem wir den Newsletter bei UNTV gedruckt hatten (dort gibt es nette Leute die Jugendliche unterstützen) und in einem Konferenzraum auf rosa Papier (damit es mehr auffällt) gedruckt haben, sind wir gerade dabei die Infos unter die Leute zu bringen.

Wir sind gespannt was die Ergebnisse bringen und hoffen natürlich, dass ein weiterer Absatz mit Jugendthemen in die Resolution eingefügt wird.

Marah