Jun 012008
 

Rostock, 1. Juni 2008: Die erste Auflage vom Baltic Model United Nations (BALMUN) war ein voller Erfolg. 120 Schüler aus verschiedenen Ländern nahmen an der Veranstaltung teil und für eine erste Auflage war die Professionalität der Veranstaltung sehr beeindruckend. Partnerschüler aus Schweden waren genauso vertreten wie Austauschschüler aus vielen anderen Ländern.

Ich bekam die Möglichkeit das Jugenddelegiertenprogramm vor der BALMUN Generalversammlung vorzustellen und am Abend nach der Präsentation beim BALMUN DANCE mitzutanzen. Sehr lesenswert sind auch die ersten Ausgaben des „The Baltic Herald„.

Ich möchte mich bei meinen Gastgebern noch einmal herzlich bedanken und ich hoffe, dass diese großartige Veranstaltung im schönen Rostock auch im nächsten Jahr wiederholt wird.

Viele liebe Grüße

Nico