Workshops

Holt uns zu euch!

Ladet uns zu einem Workshop in eurem Jugendverband, eurer Hochschulgruppe, eurem Sportverein, eurem Kreisjugendring, eurer Lokalgruppe oder eurer Schule ein. Das Angebot richtet sich an alle Menschen zwischen 15 und 25 Jahren – unabhängig davon, ob ihr bereits Vorwissen über die Vereinten Nationen habt.

In einem individuell gestalteten Workshop stellen wir euch innerhalb von ca. 1,5-2 Stunden unser Amt vor, informieren interaktiv über die Ziele und Struktur der Vereinten Nationen und geben euch vor allem die Möglichkeit, uns eure Themen und Anliegen mit auf den Weg zu geben. Gemeinsam diskutieren wir über die Probleme und Herausforderungen auf lokaler und internationaler Ebene und erarbeiten mögliche Lösungen dafür. Die Ergebnisse dienen uns als Grundlage für unsere Arbeit bei den UN. 

Nach dem Workshop habt ihr ein besseres Verständnis für die Arbeit der Vereinten Nationen und dessen Komplexität, habt über gesellschaftlich relevante Themen diskutiert, euch dazu eine eigene Meinung gebildet und uns eure wichtigsten Forderungen mit auf den Weg gegeben. 

Wir freuen uns auf euch!

Follow us!